Der chinesische Mobiltelefonhersteller OnePlus stellte erst im Juni ein neues Modell vor – das OnePlus 5. Nun legte das Unternehmen mit einer verbesserten Version nach, dass genau wie das iPhone X und das Samsung Galaxy Note 8 ohne Home-Button auskommt.
Neues Display und verbesserte Kamera
Das Innenleben des OnePlus 5T bleibt im Vergleich zu seinem Vorgänger weitgehend gleich. Es wird wieder auf den Qualcomm Snapdragon 835 gesetzt – derselbe Prozessor wie im Nokia 8 und in Googles Pixel 2. Auch das 5T gibt es in zwei Varianten: 6 Gigabyte Arbeitsspeicher und 64 Gigabyte Speicher oder 8 Gigabyte und 128 Gigabyte.
Durch den Wegfall des Home-Buttons ist das AMOLED-Display des Smartphones auf 6 Zoll ins 2:1-Format angewachsen. Die Auflösung beträgt 2.160 x 1.080 Pixeln. Des Weiteren wurde die Kamera verbessert. Das 5T besitzt nun eine Dual-Kamera als Hauptkamera mit 16 und 20 Megapixeln. Die Sensoren wurden ebenfalls optimiert und sollen nun eine höhere Bildschärfe und bessere Performance bei schlechten Lichtverhältnissen bieten. Eine große Stärke von OnePlus ist die lange Akkulaufzeit in seinen Geräten. Das Vorgängermodell OnePlus 5 setzte sich bereits im Test gegen andere Smartphones durch – also das ideale Handy, wenn häufig unterwegs an längeren Telefonkonferenzen teilgenommen wird.
Das OnePlus 5T verfügt darüber hinaus über einen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und Gesichtsentsperrung über die Frontkamera. Hier bietet sich selbstverständlich der Vergleich zu Apples Premium-Smartphone iPhone X an. Der große Vorteil des OnePlus 5T ist sein Preis. Mit 499 Euro ist das chinesische Smartphone extrem günstig. Das Modell mit 8 Gigabyte RAM und 128 Gigabyte Flash-Speicher soll rund 60 Euro mehr kosten. Das OnePlus 5T ist ab dem 21. November 2017 im Handel.
Bild: OnePlus