Kenia ist das wirtschaftliche Zentrum Ostafrikas. Dank seiner starken Privatwirtschaft und seiner politischen Stabilität ist es das ideale Sprungbrett für Geschäfte in der Region.
Aktuelle Wirtschaftssituation
Kenias Wirtschaft wächst seit längerer Zeit konstant jährlich zwischen 5 und 6 %. Wie auch in vielen anderen Entwicklungs- und Schwellenländern ist soziale und wirtschaftliche Ungleichheit ein großes Problem Kenias. Trotz eines relativ hohen Pro-Kopf-Einkommens von 1434 US-Dollar (2015) lebt knapp die Hälfte der Kenianer unter der Armutsgrenze. Den wichtigsten Beitrag (ca. 30 %) zum BIP leistet die Landwirtschaft. Dabei sind die größten Exportschlager Schnittblumen, Kaffee und Tee.
Quelle: Auswärtiges Amt
Ein Flug von Frankfurt nach Nairobi dauert mehr als acht Stunden. Wenn ein persönliches Treffen nicht notwendig ist, ist eine Telefonkonferenz eine schnelle und günstige Alternative.
Einrichten einer Telefonkonferenz
Gehen Sie auf Telefonkonferenz.de, um Ihre kostenlose PIN anzufordern. Dann klicken Sie auf „Teilnehmer einladen“, womit Sie eine E-Mail-Vorlage generieren.
Geben Sie Zeit, Datum und Thema der Telefonkonferenz an, wählen Sie deutsche und kenianische Einwahl-Codes, klicken Sie auf „Diese Einladung kopieren“, fügen Sie diese in eine E-Mail ein und schicken sie weiter an bis zu 100 Teilnehmer.
Einwahlnummern für den Anruf
Zum vereinbarten Termin wählen Teilnehmer die folgenden Nummern und geben Ihre PIN ein:
- deutsche Teilnehmer wählen 01803-127127 (9 ct/min – max. 42 ct/min aus dem deutschen Mobilfunknetz)
- kenianische Teilnehmer wählen 020-5230750 (Ortstarif)
Ideale Anrufzeit
Kenia ist der Bundesrepublik grundsätzlich zwei Stunden voraus. Allerdings wird dort nicht auf Sommerzeit umgestellt, weshalb sich die Zeitdifferenz zwischen März und November auf eine Stunde verkürzt.